Das Unternehmen

ÜBER UNS


Die Firma audiokonzept arbeitet seit 1996 als technisches Dienstleistungs- und Serviceunternehmen im Veranstaltungs-, Installations-, und Consultingbereich sowie dem Messebau. 


Weit über die Grenzen NRW´s bekannt, präsentiert audiokonzept ein umfangreiches Leistungsspektrum und gehört heute zweifelsfrei zu einem der führenden mittelständischen Anbieter in dieser Branche. So vereinigt das Unternehmen audiokonzept in einem überschaubaren Netzwerk die Dienstleistungen der verschiedensten Bereiche unter einem Dach. Die Angebotspalette unterteilt sich im Prinzip in zwei Bereiche und reicht dabei von der technischen Planung und Organisation von Konzert- & Businessveranstaltungen, über die Inszenierung und Ausrichtung von Produkt- und Industriepräsentationen, Messebau bis zur kompletten technischen Realisierung von Festivals und Hybrid-Events. Die Planung und Festinstallation von Audio-, Licht,- Bühnen,- Konferenz & Medientechnik stellt das zweite Standbein von audiokonzept da und wird durch den B2B Vertrieb ergänzt.


audiokonzept ist technischer Dienstleister für Geschäftskunden, Firmen, Agenturen, Architekten, Kommunen, Medienproduzenten und auch private Veranstalter. Die Angebotsbandbreite versetzt audiokonzept in die Lage innovative Komplettlösungen für unterschiedlichste Anforderungen anzubieten.


Hoher Qualitätsanspruch
Der hohe Qualitätsanspruch bei den von uns realisierten Veranstaltungen beginnt mit der Logistik und der Disposition in unserem Lager. Licht,- und Tontechnik, Instrumente & Backline, Rigging, mobile Bühnen, Messebausysteme & Möbel sowie Video,- und Konferenztechnik bilden die Hauptbestandteile unseres technischen Supports. Eine geschulte und erfahrene Crew von Lichtdesignern, Toningenieuren, Veranstaltungstechnikern, Riggern und Bühnentechnikern sorgt für den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltungen.


Planung & Konzept

In den letzten Jahren sind die Ansprüche an Form und Inhalt von Veranstaltungen gewachsen. Das gilt insbesondere für Produktpräsentationen aus der Industrie, für Kongresse und Business Events sowie für Konzertveranstaltungen. Mit unserem Bereich Consulting und technisches Projektmanagement haben wir hierfür entsprechende Grundlagen geschaffen. In unserer "Traumfabrik" werden Ideen geboren, Konzeptionen entwickelt und Detailplanungen erstellt, die später wesentlich Inhalt und Aussage einer Produktion unterstützen. Unser Team sorgt für die nötige Infrastruktur und plant die technischen und logistischen Abläufe. Hier laufen alle Fäden zusammen und werden alle für dieses Projekt notwendigen Dienstleistungen organisiert

und koordiniert.
 
CAD-Technik
Mit Hilfe von CAD-Technik ist es uns möglich, bereits in der Planungsphase die Umsetzung unseres Konzepts zu visualisieren. Unsere CAD-Abteilung berücksichtigt bei der Planung von Events auch solche "Kleinigkeiten" wie Statik und örtliche Gegebenheiten. Der Einsatz von Software zur Lastenplanung und Visualisierung ermöglicht schon vor dem eigentlichen Aufbau des Projektes einen genauen Überblick. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.



Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Strategie und Planung

Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb passen wir unser Angebot genau Ihren Anforderungen an. Egal, ob es sich um eine kleinen Strategieentwurf oder eine umfassende Planung handelt, wir nehmen uns für Sie Zeit. 


Einen kleinen Einblick zeigt unser Imagefilm:


Kunden

viele :-)

Projekte

ca. 300/Jahr

Mitarbeiter

unterschiedlich

Erfahrung

seit 1996

Share by: